Neue Bücher für die Schülerbücherei

Lesespaß ausgesucht von Schülern für Schüler

Im Rahmen eines Projekttages der Sekundarschule Wachtberg kauften Schüler Bücher für die Schulbücherei ein.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es gestärkt mit dem Schulbus nach Bad Godesberg zu Bücher Bosch. Die Buchhändler kennen unsere Truppe ausgewählter Leseratten schon, die zweimal im Jahr zum Einkauf die Buchhandlung besucht.

In thematische Gruppen aufgeteilt, suchten die Schülerinnen und Schüler geeigneten Lesestoff für ihre Schulbücherei. Dabei wurden Preise verglichen, Romanauszüge gelesen und Beratungen in Anspruch genommen. Jede Gruppe konnte mit etwa zehn Büchern zur Kasse gehen. Der neue Lesestoff wurde anschließend in der Schule eingeschlagen und in den Bestand aufgenommen. Neben Sachbüchern aus den Bereichen Geschichte, Musik und Erdkunde lieben es die jungen Leser und Leserinnen Romane auszusuchen. Auch für unsere Flüchtlingskinder wurde Lesestoff in Arabisch-Deutsch gekauft. Seit Jahren obliegt der Büchereinkauf wie auch der Büchereibetrieb der Schülerschaft. Der Büchereinkauf wird von der Sparkasse, dem Bücherflohmarkt und dem Förderverein finanziert.

Hinterlasse einen Kommentar.