Aktion Tagwerk und die Eröffnung des Kinder- und Jugendkulturtages

Gegen Ende des Schuljahres wurde es in der Klasse 6a noch einmal richtig aufregend, denn zwei wichtige Termine standen an!

Zuerst einmal hatte sich die Klasse dafür entschieden, an der „Aktion Tagwerk“ teilzunehmen, auch bekannt unter dem Motto: „Dein Tag für Afrika“.

Die Kinder sollten freiwillig im Familien- und Bekanntenkreis leichte Aufgaben übernehmen wie zum Beispiel Auto waschen, Hund ausführen, beim Einkaufen helfen etc.. Ein Vertrag wurde mit den entsprechenden „Arbeitgebern“ geschlossen und ein Stundenlohn vereinbart. Das Geld, das dabei verdient wurde, sollte an die „Aktion Tagwerk“ fließen, die damit Projekte in Afrika unterstützt.

Die Klasse hat sich so sehr eingesetzt, dass am Ende ein Betrag von 415,50 € an die „Aktion Tagwerk“ überwiesen werden konnte! Die Kinder sind zurecht stolz und glücklich, dass nun viel Gutes mit diesem Geld getan werden kann.

Die zweite große Aufgabe der Klasse 6a bestand darin, am vergangenen Samstag (02.07.2016) den Wachtberger Kinder- und Jugendkulturtag zu eröffnen.

Pünktlich um 11.00 Uhr waren alle auf der Bühne der Aula der Sekundarschule versammelt, um unter der Leitung von Frau Hirschner Märchenlieder von Hans Poser zu singen. Dazu sprachen einige Kinder noch lustige Texte, die sich auf die Märchenlieder bezogen.

Viel Applaus gab es für die mutigen Sängerinnen und Sänger, die sich danach ihr Wochenende redlich verdient hatten und nun auch wegen ihrer besonderen Leistungen mit einem guten Gefühl in die Ferien gehen können.

Hir.

Hinterlasse einen Kommentar.