Bericht über das Heimspiel des 1. FC Köln gegen Augsburg am 26.11.16 von Matin Es-Haq, Klasse 6b

„Tooooooor für den Spieler mit der Nummer 27… Antony Modeste!!!!“, dachten wir alle, doch leider ging der Ball knapp über die Latte.

Am Samstag, den 26.11.16, waren wir mit dem kicken&lesen-Team im Kölner Stadion. Dort herrschte eine riesen Stimmung. Als wir im Stadion ankamen, machte der Fanblock des 1. FC Köln bereits durch Trommeln und Gesang auf sich aufmerksam. Wir saßen zwar im Gästeblock, ließen uns aber direkt von den Kölner Fans mitreißen. Dann kamen alle Spieler beider Mannschaften aufs Feld und machten sich warm. Das fand ich ziemlich cool. Anschließend gingen die Spieler in die Kabine zurück. Endlich liefen die Spieler ein. Dann wurden sie vom Stadionsprecher und den Zuschauern richtig begrüßt, mit Nummer und Namen. Nun ging das Spiel los. Es war sehr spannend und Köln war etwas besser. Wie am Anfang erwähnt, dachten alle, dass Antony Modeste ein Kopfballtor erzielte, doch der Ball ging ganz knapp über die Latte. Jetzt war die erste Halbzeit vorbei. Die Schlange an den Snacks und Getränken war so lang, dass wir erst fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit zurück an unseren Plätzen waren. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel erst richtig Fahrt auf. Die Augsburger wurden immer besser. Sie hatten nun gut ins Spiel gefunden, doch die Kölner ließen nicht nach und hielten an ihrem Spiel fest. Trotzdem gelang es der Mannschaft nicht, ein Tor zu erzielen. Und somit endete das Spiel 0:0. Das war für uns alle ein toller und aufregender Tag!