Schulausflug ins Jumphouse

Gemeinsamer Bericht der Klassen 8b (Nina und Zoe) und 8c (Rene).

Am Mittwoch, dem 26.04.2017, war ein aufregender Tag mit der Klasse 8b und 8c im Jumphouse in Köln. Um 7.40 Uhr haben sich alle am Bahnhof in Mehlem getroffen. Dann sind wir mit dem Zug zum Hauptbahnhof Köln gefahren. Als wir schließlich nach einer kurzen U-Bahn-Fahrt am Jumphouse angekommen sind, haben die Trainer schon gewartet. Zur Einführung haben wir uns mit den Trainern warm gemacht und konnten dann starten. Zunächst haben wir uns klassenweise durch Stationen durch gehangelt. Die erste Station war „Freejump“ dort haben wir ein Wettspringen gemacht. Die zweiten Stationen waren „Slamjump“ und „Backjump“ bei „Slamjump“ haben wir Basketballkörbe geworfen und bei „Backjump“ kann man Saltos machen oder einfach in ein riesiges großes Luftkissen springen. Anschließend sind wir zum „Survivaljump“ gegangen dort ist ein rotierender Balken, der immer schneller wird. Die „Battlebox“ und „Ninjabox“ sind die letzten beiden Stationen, in der „Battlebox“ geht es darum, auf einem schmalen Balken, Auge in Auge mit einem Partner die Balance zu halten und  ihm im richtigen Moment einen Stoß zu geben, sodass er in ein weiches Schaumstoffbecken fällt. In der „Ninjabox“ mit 15 verschiedenen Hindernissen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade haben wir unsere Kraft, Geschicklichkeit, Balance, Mut und Schnelligkeit getestet. Zuletzt durften wir uns die letzte halbe Stunde frei bewegen und alle Stationen noch einmal besuchen. Den restlichen Nachmittag habe wir dann noch in Köln verbracht.

Es war ein rundum spannender und interessanter Vormittag im Jumphouse und wir danken den Lehrkräften Frau Wachter, Frau Moor und Herr Zimbelmann für das schöne Erlebnis.