27.11.2021 – Tag der offenen Tür

Am 27.11.2021 öffnet die Hans-Dietrich-Genscher-Schule um 9.00 Uhr wieder ihre Türen für interessierte Grundschülerinnen, Grundschüler und ihre Eltern.

Schön, dass Sie sich für den Tag der offenen Tür an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule interessieren.
Eine Pause findet von 10:30 – 11:00 Uhr statt. Es wird voraussichtlich einen kleinen Snack geben. Am Tag selbst werden Gebäudepläne aushängen und einige Schülerinnen und Schüler werden Sie durch unser Gebäude führen bzw. Ihnen die Klassenräume zeigen.

Einen Termin für ein kurzes Informationsgespräch mit der Schulleitung (10 Minuten) können Sie hier buchen, falls Sie daran Interesse haben.

Bitte melden Sie sich mit der unten stehenden Maske an und notieren Sie sich bei der Anmeldung die Klasse, für die Sie sich interessieren. Sie bekommen keine weitere Bestätigung per Mail.

Einige Angebote sind bereits ausgebucht und erscheinen nun nicht mehr in der Übersicht. Wir stellen damit sicher, dass maximal 3-5 Gäste zusätzlich zu den Schülerinnen und Schülern in einem Raum sind. Falls es zu einer Überbuchung kommt, melden wir uns bei Ihnen telefonisch. Angesichts der neuen, verschärften Regeln für NRW und der Entwicklung der Fallzahlen, gilt bei uns die Regelung 2G+ . Bitte bringen Sie am Tag der offenen Tür einen aktuellen Bürgertest mit (nicht älter als 24 Stunden). Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren gelten als getestet. Alle Grundschulkinder sind dementsprechend natürlich auch ohne Bürgertest herzlich willkommen. Trotz aller Schwierigkeiten freuen wir uns sehr auf Ihren Besuch!

Bitte denken Sie an die Nachweise, die am Eingang kontrolliert werden.

Hans-Dietrich-Genscher-Schule
Regionale Schule vor Ort
-profilierte Gemeinschaftshauptschule-

Stumpebergweg 5
53343 Wachtberg-Berkum

Öffnungszeiten des Sekretariats
7:45 Uhr – 10:15 Uhr
11:45 Uhr – 13:00 Uhr

Tel.: 0228-391 54 20
Fax: 0228-391 54 33

E-Mail-Adresse: info@hdg-schule.de

Der Klassenraum kann 5 Minuten vor Unterrichtsbeginn betreten werden. Bitte gehen Sie nur zu den Angeboten, für die Sie sich angemeldet haben (Coronaschutzverordnung).