Ausflug zum Bio-Hof

Ausflug zum Bio-Hof Bois in Meckenheim
WP-Kurs „Gesundheit“

Ein fester Bestandteil des WP-Kurses Gesundheit ist die Ernährungswissenschaft. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler, welche Nahrungsmittel ihr Körper benötigt und was gut für seine Entwicklung ist. Im Sinne des nachhaltigen Einkaufens betrachten wir besonders auch regionale Produkte und sind froh, dass wir regelmäßig den Bio-Hof Bois in Meckenheim besuchen dürfen.

bildschirmfoto-2016-09-10-um-13-05-23Bereichsleiterin Stefanie Hermanns empfing dieses Jahr zwei unserer Kurse und führte uns über den Hof und beantwortete gerne die zahlreichen Fragen. Die Schülerinnen und Schüler lernten etwas über die verschiedenen Siegel und Logos, wurden hinter die Kulissen der Verkaufstheke geführt und durften einen Blick in die Kühlräume werfen. Sie bekamen eine Führung durch die Gewächshäuser und durften die neue Salatwaschanlage in Gang setzten. Von der beindruckenden Vielfalt des Bio-Sortiments konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Hofladen einen Eindruck verschaffen und auch mal selber kosten, wie gut „Bio“ wirklich schmeckt.

Es war ein rundum spannender und interessanter Nachmittag auf dem Bio-Hof und wir danken Frau Hermanns und ihrem Team für das herzliche Willkommen auf ihrem Hof!