# Fußball @ HDG

Nachdem die Sportlehrer Herr Güdelhöfer und Herr Zimbelmann bereits seit einiger Zeit nicht mehr über den Schulhof gehen konnten, ohne sich Fragen nach dem diesjährigen Fußballturnier stellen zu müssen, war eines klar: „Das letztjährige Turnier muss bald wieder stattfinden“.

Mit einigen Neuerungen und Regelveränderungen war es dann endlich so weit – Musik schallte durch die Halle, die Mannschaften nahmen ihre zugewiesenen Plätze neben den Spielfeldern ein und die Klassen durften sich endlich wieder im Fußball untereinander messen. Diesmal spielten zwei Halbzeitteams aus jeder Klasse gegeneinander, die jeweils aus sieben Spielerinnen und Spielern bestanden, so durften 14 Spielerinnen und Spieler aus jeder Klasse selbst kicken und sich über ihre Erfolge freuen.

Alle waren mit Feuereifer dabei. Um 8.30 Uhr wurden die ersten Spiele von Kadir und Michael angepfiffen. Sie leiteten alle Partien unter der Turnierleitung von Herrn Güdelhöfer und Herrn Zimbelmann professionell und mit großer Ruhe. Unter den wachsamen Augen der zuschauenden Mannschaften, die natürlich die taktischen Züge der Gegner genau analysierten, moderierte Jokobet die Spiele und sorgte mit seiner positiven und unterhaltsamen Art für Stimmung auf den Rängen.

Schon in der Vorrunde zeigte sich: Hier standen sich durchaus ebenbürtige Mannschaften gegenüber. So konnte auch das Finale erst durch ein Elfmeterschießen entschieden werden.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannschaften zu ihrem starken Einsatz und beglückwünschen alle Jahrgangsstufensieger und die Klasse 8c als Schulsieger.