Schulsanitätsdienst

Während der Projektwoche im November 2010 wurde mit Unterstützung der Mitarbeiter der Rot-Kreuz-Wache Wachtberg der Schulsanitätsdienst an der Sekundarschule Wachtberg ins Leben gerufen und ist inzwischen zu einem festen Bestandteil unseres Schulalltags geworden. 16 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 wechseln sich bei den fest eingeteilten Diensten ab.

Gerade im Schulsanitätsdienst erfahren die Schülerinnen und Schüler immer wieder, wie wichtig richtiges Reagieren im Ernstfall sein kann. Während der Pausen und bei schulinternen Veranstaltungen übernehmen sie Verantwortung für ihre Mitschüler, helfen bei kleinen Unfällen und wirken mit, wenn es darum geht, Wartezeiten zu überbrücken.

1Hilfe_1_neu