Schulanmeldungen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler, die die künftigen 5. Klassen der Hans-Dietrich-Genscher-Schule besuchen sollen, können nach vorheriger Terminvereinbarung in der Zeit vom 15. Februar bis zum 08. März 2024 angemeldet werden.

Einen Anmeldetermin können die Erziehungsberechtigten im Sekretariat des Schulzentrums telefonisch unter 0228/ 39154-20 oder per E-Mail info@hdg-schule.de abstimmen.

Zur Anmeldung sollten mitgebracht werden:

eine Kopie aller Zeugnisse der Klassen 1 bis 3, eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4 mit der Schulformempfehlung der Grundschule und der Anmeldeschein für weiterführende Schulen im Original; des Weiteren eine Kopie der Geburtsurkunde, zwei Passbilder und einen Nachweis über die erfolgte Masernimpfung.