Ausstattung

Wir bieten unseren Schülern ein modernes Lernumfeld. Dazu verfügen wir über eine moderne Schulküche, voll ausgestattete Technikräume, einen Multimediaraum, einen Computerraum mit Internetzugang und vieles mehr.

Schulküche

In unserer Schulküche lernen die Schüler den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln und das Kochen von vollwertigen Speisen. Angefangen bei herzhaften Menüs, gesundem „Fast-Food“, süßen Leckereien bis hin zu „hausgemachten Spezialitäten“ wie Himbeersaft oder eingemachter Marmelade erhalten unsere Schüler einen praktischen Einblick in alle Tätigkeiten rund ums Kochen.

Technikraum

Im Rahmen des Technikunterrichts lernen unsere Schüler den Umgang mit Holz, Metall und anderen Materialien. Unsere Räume sind mit modernen Maschinen und Geräten ausgestattet, die unter Aufsicht selbstständig verwendet werden können. Dem Lehrplan entsprechend lernen die Schüler den Bau von Holz-Segelflugzeugen, elektrischen Schaltungen, physikalische Werken und vieles mehr.

Schulmensa

In unserer Schulmensa, die modern und hell gestaltet ist, finden unsere Schüler und Lehrer eine angenehme Atmosphäre, die zu einem gesunden Mittagessen einlädt.

Computerraum