Die Bogenschießanlage an der HDG-Schule wurde erfolgreich eingeweiht!

Am vergangenen Dienstag hatte die Klasse 6a die Möglichkeit, an einem aufregenden Projekttag im Sportunterricht teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Gelegenheit, ihre Zielgenauigkeit und Konzentration beim Bogenschießen an der schuleigenen Bogenschießanlage unter Beweis zu stellen.

Nach einer kurzen Einführung und Sicherheitseinweisung durch den erfahrenen Trainer Thomas Klein konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten auf dem Schießplatz testen. Mit großer Begeisterung und Eifer übten sie das Zielen und Abschießen der Pfeile, wobei sie von Herrn Klein und Sportlehrer Herrn Güdelhöfer unterstützt und angeleitet wurden.

Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell die Schülerinnen und Schüler Fortschritte machten und sich gegenseitig motivierten. Neben dem sportlichen Aspekt kam auch der Spaß nicht zu kurz, und die Klasse genoss den gemeinsamen Tag auf der Anlage.

Insgesamt war der Ausflug zur Bogenschießanlage ein voller Erfolg und wird sicherlich als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre Fähigkeiten im Bogenschießen verbessern, sondern auch Teamgeist und Zusammenhalt stärken. Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.