Was war Ihr Bestseller? Wie viel Geld verdienen Sie bei einer Lesung? Haben Sie einen Instagram Account? Für wie viel Geld würden Sie aufhören zu schreiben? Wie alt waren Sie, als Ihr erstes Buch erschien?
Diese und viele andere Fragen durften die Schülerinnen und Schüler den beiden Autoren Frank Reifenberg und Heiko Wolz im Rahmen der Lesungen von Käpt‘n Book stellen.
Frank Reifenberg las aus seinem Buch „Nanuk & Noodles“ einem sehr interessierten 5. Jahrgang vor.
Nanuk startet beim großen Hundeschlittenrennen und erlebt viele Abenteuer in der Arktis. Dabei begleitet ihn sein Freund Noodles. Viele Illustrationen aus seinem Buch ließen die Geschichte lebendig wirken und begeisterten so das junge Publikum.
Heiko Wolz präsentierte sein Werk „Bin pumpen“ den Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen. „Bin pumpen“ ist ein lustiger Roman über Krafttraining, Schule, Freundschaft und erste Liebe, in dem sich der Außenseiter Aaron zum ersten Mal einer Gruppe zugehörig fühlt, als er sich im Fitnessstudio anmeldet.
Wir bedanken uns bei den engagierten Autoren und freuen uns schon auf die nächsten Lesungen 2027!



