Basketballprofis trainieren HDG-Schüler

Eine aufregende Trainingseinheit erlebten 23 Schülerinnen und Schüler der Hans-Dietrich-Genscher-Schule im Rahmen der 100pro-Basketball Trainingseinheit. Unter der Leitung von Trainer Matthias Sonnenschein und den beiden Basketballprofis, Viktor Frankl-Maus und Mike Lucier, absolvierten die Mädchen und Jungen eine Doppelstunde lang ein abwechslungsreiches und intensives Training. Sie konnten interessante Einblicke in die Trainingsabläufe der Dragons Rhöndorf gewinnen und ihre eigenen Basketballfähigkeiten im Passen, Dribbeln und Korbwurf verbessern.

Anschließend waren die Basketballspieler sowie der Trainer als Autogrammschreiber gefragt. Für die Schule hatte die Kreissparkasse Köln zudem zehn neue Basketbälle im Gepäck. Zum Schluss bekamen alle teilnehmenden Jugendlichen noch ein gerahmtes Gruppenfoto als Erinnerung an diese besondere Trainingseinheit.