Karneval – Session 2018 – HDG tanzt!

Nachdem zu Beginn des Tages Zeit war, sich gegenseitig in den Klassen zu besuchen und alle Kostüme zu bestaunen, zogen alle gemeinsam in einer großen Polonaise durch die Gänge in die Aula ein. Es folgte die Begrüßung aller Schülerinnen und Schüler durch den vortrefflichen 11er-Rat und die Karnevalsgesellschaft Villip, die allen richtig einheizte. Angeführt von Jokobet animierte ein gut gelaunter 11er-Rat mit unnachahmlicher Moderation und guter Musik die Schülerinnen und Schüler sogar zum Tanzen – was angesichts einer Vormittagsveranstaltung eine nicht zu unterschätzende Leistung darstellt. Lautstark und mit bester Stimmung folgte die Prämierung der besten Kostüme und ein Wettkampf in der Trendsportart „Table Climbing“, bei dem die Schüler gegen die Lehrer gewannen. Die Klasse 10b gestaltete mit dem „Who’s Who“ der Lehrerschaft ein aufschlussreiches Quiz, bei dem durch die Darstellung gewisser Eigenarten der Lehrkörper die Person erraten werden sollte. Abgerundet durch kurze Zwischenspiele verging die Zeit bis zum hervorragenden Auftritt der KG Adendorf wie im Flug. Ein Schwarzlichttanz der Klasse 5a und der sehenswerte Showtanz der KG Fitzdorf beendeten eine Karnevalsfeier, die das Wort „Feier“ wirklich verdient hat.