20 neue Wasserratten in Wachtberg!

Am 19.05.2022 war es soweit: 17 Kindern wurden ihre nagelneuen, Schulschwimmpässe ausgestellt. Alle haben in den vergangenen 12 Stunden ihre Ängste überwunden, sich immer mehr zugetraut und sind über sich hinausgewachsen.

Insgesamt 10 Kindern konnte der für das Land NRW neu eingeführte Schulschwimmpass als „sichere Schwimmer“ ausgestellt werden, der dem Schwimmabzeichen Bronze entspricht. Auch einige „Seepferdchen“ freuten sich riesig über ihren Erfolg. Jonas Güdelhöfer und Christian Zimbelmann, beide erfahrene Schwimm- und Sportlehrer an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule leiteten den Kurs. Das Angebot wurde von der Gemeinde Wachtberg im Rahmen des Landesprogramms „Extra-Zeit“ – Aufholen nach Corona – finanziert und organisiert. Von den Schwimmer*innen eingeholtes Kurzfeedback wie „Die Lehrer haben mich motiviert, dass ich es geschafft habe!“ oder „Ich fand toll, dass ich neue Leute kennengelernt habe!“, zeigt den Erfolg des Angebots.