„Alaaf und Kamelle“ – eine Schule ganz im Zeichen der roten Nase

Weiberfastnacht – Am 16.2 hieß es für die Schüler der Hauptschule Wachtberg wieder „Alaaf“ und „Kamelle“. Mit großer Begeisterung kamen die Schüler/innen an diesem Tag mit den verschiedensten und buntesten Kostümen in die Schule, um die Karnevalsession 2023 einzuläuten. Nicht nur Tiger, Prinzessinnen und zahlreiche Actionfiguren hielten hier die Stellung, ebenfalls wartete ein ganz besonderes Bühnenprogramm auf die Kinder und Jugendlichen der Hauptschule Wachtberg.

Der 10er Jahrgang machte es sich zur Hauptaufgabe für gute Stimmung und ein unterhaltsames Bühnenprogramm zu sorgen. Sie gründeten hierfür einen Elferrat und sorgten mit verschiedensten Wettbewerben für eine gute Stimmung: zunächst galt es mit Rollbrettern am schnellsten am Ziel zu sein.

Ein besonderes Highlight bildete der anschließende Kostümwettbewerb bei dem die Klasse 9b den ersten und die Klasse 8b den dritten Platz belegte. Herr Heimbach konnte den zweiten Platz für sich entscheiden. Danach hieß es „Jonny Depp“ oder „Da simma dabei“ – das Erraten unterschiedlichster Songs stand auf dem Plan. Zu guter Letzt bildetet das Schokokusswettessen einen gelungenen Abschluss, welcher von einer Polonäse in die jeweiligen Klassen abgerundet wurde.