Schülerinnen und Schüler begeistern mit Sponsorenlauf

Am 19. Juni verwandelte sich das beschauliche Wachtberger Wäldchen in einen wahren Sportplatz, wenn die Schülerinnen und Schüler der Hans-Dietrich-Genscher-Schule beim allseits beliebten Sponsorenlauf an den Start gehen. Auch in diesem Jahr war es wieder soweit und rund 100 motivierte Fünft- und Sechstklässler haben sich für unsere Schule ins Zeug gelegt.

Der Sponsorenlauf fand bei strahlendem Sonnenschein statt, was die Stimmung zusätzlich anheizte. Besonders beeindruckend war die Vielfalt der sportlichen Leistungen. Während einige Schülerinnen und Schüler mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Strecke fegten, legten andere den Fokus auf Ausdauer und absolvierten eine beachtliche Anzahl an Runden. Jeder gab sein Bestes und wurde dafür von den Zuschauern gebührend gefeiert.

Wir freuen uns zu gegebener Zeit auf eine Wiederholung und danken allen Sponsoren ganz herzlich. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher werden darüber beraten, was von dem erlaufenen Geld angeschafft wird.