Fahnenjunge beim Heimspiel am 04.02.17

Juhuuuu, ich habe gewonnen!!!
Ich habe den 1. Preis gewonnen und darf beim Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg am 04.02.17 Fahnenjunge sein! Ich freue mich schon sehr darauf!

Hier ist nun mein Bericht dieses Tages:

Anfangs ging ich mit meinem Vater zur Nordkurve, denn dort trafen sich alle FC-Fahnenjungen. Wir warteten auf die anderen und gingen dann durch die riesige Eingangshalle. Dann gingen wir sogar in die Umkleidekabinen der Profispieler. Wir mussten alle ganz leise sein, damit wir niemanden vom Fernsehen stören. Wir mussten auf halbem Weg stehen bleiben, da die Wolfsburger Spieler gerade ankamen.
Als wir in unserer Umkleide ankamen, lief Peter Stöger an uns vorbei!
Wir bekamen ein T-Shirt, eine Hose und Stutzen zum Anziehen. Ich war sehr aufgeregt! Dann bekamen wir die Flaggen zugeteilt. Mit elf anderen Jungen hielt ich eine große Flagge in der Hand. Wir probten dreimal, damit wir das Timing richtig machen, denn der Ablauf ist genau geplant und die genaue Einhaltung ist wichtig, damit wir zum Spielbeginn nicht mehr auf dem Platz stehen.
Als es ernst wurde, fing es an zu regnen. „Jetzt!“ Wir mussten nun schnell auf den Platz. Ich fand es spektakulär als alle die Hymne des FC sangen. Es war soooo laut! Als wir wieder in unserer Umkleide waren, hofften wir, dass noch kein Tor fallen würde. Dann wurden wir auf unsere Plätze geführt. Das Spiel war super! Es gab Tor-Chancen für den FC Köln, aber auch für Wolfsburg. Es war sehr spannend. Alle haben sehr laut gejubelt, natürlich hauptsächlich die Kölner, als der Schiedsrichter für Köln auf den Elfmeterpunkt zeigte. Anthony Modeste führte den Elfer aus. Und, und, und … Tooooor!!!!! Für unseren 1. FC Köln! Der FC gewann 1:0 gegen Wolfsburg.

Das war ein super toller Tag als Fahnenjunge beim FC! 

Justin Schmitz, Klasse 6b