Hoffest in der Kulturscheune Hochgürtel

Die Klasse 6c der Hans-Dietrich-Genscher-Schule eröffnet das Hoffest in der Kulturscheune Hochgürtel in Wachtberg-Züllighoven am 17.09.2017

Um 11.30 Uhr durften sich am Sonntag, dem 17.09.2017, endlich alle Sängerinnen und Sänger der Klasse 6c auf die Bühne stellen, um mit lauter lustigen Liedern unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Ilse Hirschner am Klavier das Hoffest der Familie Hochgürtel in der Kulturscheune in Wachtberg-Züllighoven zu eröffnen.

Aufgeregt schauten sich die Kinder um und stellten fest, dass sie sehr viel Publikum hatten: Natürlich waren viele Eltern gekommen, um ihre Kinder bei dem großen Auftritt zu unterstützen. Darüber hinaus aber gab es zahlreiche Gäste aus den verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde Wachtberg, die sich bei schöner Herbstsonne auf den Weg zum Fest gemacht hatten.

Zum dritten Mal fand dieses Jahr das Hoffest in Folge statt. Jedes Mal haben Kinder der HDG-Schule dabei mit gesanglichen Beiträgen mitgewirkt.

Mit viel Freude, Elan und klaren Stimmen sangen die Kinder nun die Lieder, und zwar alle auswendig! Dabei wurde sogar der Körper einbezogen. Mit Händen und Füßen wurde der Text unterstützt. Bei der „Tante aus Marokko“ war es schon fast abenteuerlich, wie schnell die Kinder die Bewegungen hintereinander ablaufen ließen.

Zum guten Schluss durften sie ihr Lieblingslied singen: Den Kartoffel-Boogie! Dabei sah man förmlich die Kartoffeln Boogie tanzen. Viel zu schnell waren die 30 Minuten Programm vorbei!

Die kleinen Sängerinnen und Sänger wurden mit viel Applaus des Publikums belohnt und konnten danach gut gelaunt das reichhaltige kulinarische Angebot des Festes genießen.