Besuch des Heimspiels des 1. FC Köln

Bericht des kicken&lesen-Teams von Niklas Schermack, Klasse 6c

Heute schreibe ich über unseren Tag im Fußballstadion des 1. FC Köln, wo ich mit meiner Projektgruppe „kicken&lesen“ das Spiel des 1. FC Köln gegen den VFL Wolfsburg geschaut habe.

Wir trafen uns um 12:00 Uhr an der Schule und fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Köln zum Stadion. Im Stadion angekommen, waren die Stimmung und die Fans spitze und ich war sehr froh, dabei sein zu können und mit dem FC mitzufiebern. Wir durften uns vor dem Spiel mit einem typischen Stadionessen (Bratwurst und Cola) stärken. Dann ging es los.

Die Kölner heizten den Wolfsburgern ordentlich ein, das 1:0 von Cordoba fiel in der 22. Minute und sorgte für richtig gute Stimmung bei den Kölner Fans und mir. Das 2:0 wurde erneut von John Cordoba in der 45. Minute + 1 geschossen, sodass die erste Halbzeit gerettet war. Wir waren bester Stimmung und hofften die 2. Halbzeit würde für die Kölner genauso gut laufen.

Und tatsächlich schoss Jonas Hector in der 63. Minute das 3:0. In der 66. Minute gelang es Renato Steffen zwar, das 3:1 zu schießen, doch das änderte nichts am Endergebnis. Der FC Köln hat ein spitzen Spiel gespielt und mit 3:1 gewonnen. Die Stimmung war mega und wir sind gut gelaunt mit dem Bus wieder zurück zur Schule gefahren. Für mich war es ein tolles Erlebnis und ein mega schöner Tag. Ich danke dem FC Köln und meinem Team für diesen schönen Tag!