House of Ghosts – Das verflixte Vermächtnis aus der neuen Buchreihe von Frank M. Reifenberg

Geisterstunde an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule in Wachtberg

Wie entsteht ein Geist? Was möchten Geister hier auf Erden? Wie zeigen sich Geister?

Diese Fragen stellte der Kinder- und Jugendbuchautor Frank M. Reifenberg seinen jungen Zuhörerinnen und Zuhören der 5. Klassen der HDG- Schule zur Einstimmung auf seine Lesung aus „House of Ghosts – Das verflixte Vermächtnis“.

Die Hauptfigur Melli erbt ein großes, altes, fast zerfallenes Haus, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Geister treiben ihr Unwesen, nächtliche Begegnungen mit einem Geistermädchen kommen zustande und ein Zimmer, das Geheimnisse birgt, spielen eine zentrale Rolle. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Hotte möchte Melli dem Spuk auf die Spur kommen.

Der mitreißenden Vorlesestimme des Autors folgten die Schülerinnen und Schüler gebannt und begaben sich auf Geisterjagd.

Geisterjagd in der Aula der HDG

Gegen Ende der Lesung durften noch Fragen gestellt werden: Wann haben Sie angefangen zu schreiben? Woher kommen Ihre Ideen? Warum sind Sie Autor geworden? Wo schreiben Sie? Welchen Titel trägt Ihr erstes Buch? Welche anderen Hobbies, außer dem Schreiben, haben Sie?

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Hans-Dietrich-Genscher-Schule bedanken sich ganz herzlich für die spannende Vorlesezeit, lieber Herr Reifenberg!

Lyane Berndt-Kroese

Frank Maria Reifenberg
Mit Abstand das beste Publikum!