Exkursion in den Westerwald

Am 29.03.2022 trafen sich eine Gruppe von 5 Schülern mit Herrn Klein und Herrn Bresler um einen Erlebnistag in der Natur im Westerwald zu verbringen. Ursprünglich sollte die Gruppe aus 10 Schülern bestehen. Leider reduzierte eine Krankheitswelle die Gruppe.

So ging es pünktlich um 8.30 in den Westerwald. Vor dem Arbeitsbeginn stand eine Kaffeerunde im Hause von Herrn Klein auf dem Programm. Danach ging es auf die Streuobstwiese, wo die Totholzhecke erneuert wurde. Die Arbeiten wurden hier immer wieder von den Hühnern unterbrochen. Gegen 12.00 gingen die Mädchen zu Frau Klein, um das Essen vorzubereiten.

Anschließend ging die Gruppe zum gemeinsamen Kochen. In der Zwischenzeit bestand die Möglichkeit sich auf der Slackline auszuprobieren. Nach dem Essen gab es noch einen Holztransport mit Charly dem Traktor. Nach getaner Arbeit gab es zur Belohnung noch einen Besuch in der örtlichen Eisdiele. Gegen 18.30 endete der Exkurs in Berkum. Alle Teilnehmer hatten einen großartigen Tag mit vielen Eindrücken.