Elektromofas für die HDG-Schule

Mofakurse an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule mit modernen Elektromofas

Seit vielen Jahren gibt es an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts Mofakurse. Hier erhalten 15jährige Schüler die praktischen und theoretischen Kenntnisse, die zum Erwerb einer Mofaprüfbescheinigung nötig sind.

Bislang fand der praktische Unterricht auf alten Mofas der Marke „Ciao“ statt. „Diese Mofas sind zwar immer noch zuverlässig, aber mittlerweile in die Jahre gekommen,“ so Schulleiter Hendrik Heimbach. „Der Betrieb mit Zweitaktgemisch ist auch nicht gerade umweltfreundlich“, ergänzt Lehrer Jonas Güdelhöfer.

Seit kurzem gibt es nun, dank der Unterstützung durch die Gemeinde Wachtberg, zwei nagelneue Elektromofas, mit denen jetzt der Unterricht modern und nachhaltig durchgeführt werden kann. Die Jugendlichen haben jeweils viel Spaß mit den neuen Rollern.

„Wir werden die alten Mofas aus nostalgischen Gründen behalten. Da kommen auch Erinnerungen an meine eigene Schülerzeit hoch“, resümiert Heimbach. Die Jugendlichen fänden die E-Roller allerdings viel cooler.

Die neuen E-Roller der HDG!