„Von Tür zu Tür“ – Kunstprojekt des Katholischen Familienzentrums Wachtberg

Die Jahrgangsstufe 10 der Sekundarschule Wachtberg nimmt am Kunstprojekt des Katholischen Familienzentrums Wachtberg teil!

Bei dem Projekt „Von Tür zu Tür“ geht es um die Gestaltung von Türen, die von Gruppen und Gremien der Gemeinde an selbstbestimmten Plätzen und besonderen Orten in ganz Wachtberg aufgestellt werden.

Wir gehen täglich durch verschiedene Türen.
Wir kommen und gehen.
Wir öffnen und verschließen Türen.
Wir wollen uns manchmal zurückziehen und allein sein.
Wir suchen Kontakt und Gemeinschaft.
Eine Tür ist eine Nahtstelle.
Sie grenzt ab und ein.
Sie erschließt einen Zugang.
Sie führt nach innen oder nach außen.
Eine Tür kann uns viele unterschiedliche Botschaften vermitteln.

Mit diesen und weiteren Gedanken beschäftigen sich die Schüler der 10. Jahrgangsstufe. Ihre gestaltete Tür soll nicht nur ein Teil des Wachtberger „Türenpfades“ werden, sondern sie soll zudem eine zentrale Rolle im Abschlussgottesdienst am Tag der Entlassfeier finden. Die ersten Schritte zur Gestaltung sind bereits vollzogen. Die Vorlagen hierfür haben bereits die Schüler Burak, Soraya und Leonie erstellt. Niclas und Philipp weißen die Türen.

Wir sind gespannt auf die weiteren Arbeitsschritte!

Hinterlasse einen Kommentar.